Der Hypermarché

Es gibt viel zu entdecken im Hypermarche
Es gibt viel zu entdecken im Hypermarche
Das temporäre Warenhaus in der HafenCity

Wer hier nichts für seine Liebsten zu Weihnachten findet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden: vom 30.11.-24.12. hat der Hypermarché in der HafenCity geöffnet, und das rund um die Uhr. Louise und Florian Kunth, Gründer der Event-Agentur HERE WE GO, hatten die Idee, das temporäre Warenhaus in der HafenCity zu öffnen. Warum wurde die HafenCity für dieses Projekt ausgewählt? Hamburg müsse man als Großstadt begreifen, und hier in der HafenCity würde keiner das temporäre Warenhaus, in dem es auch Getränke und Suppe gibt, erwarten. Im Schanzenviertel hingegen würde dies nicht weiter auffallen.

Die Produkte, die die beiden alle selbst ausgesucht haben, sind vielfältig und decken die Bereiche Fashion, Lifestyle, Interior und Design ab. So findet man neben hochwertigen Taschen aus Filz handgefertigte Badeanzüge, Ponchos, Bücher, Weine, Fahrräder oder auch Zelte. Um wirklich rund um die Uhr für potenzielle Interessenten da sein zu können, leben Louise und Florian in ihrem Projekt –  und so kam es auch schon vor, dass ein Freund um 5.30h morgens an der Tür geklingelt hat um zu schauen was so los ist. Am besten frequentiert ist der Hypermarché abends und am Sonntag, dabei bilden Anwohner wie auch Menschen die in der HafenCity arbeiten, den Hauptanteil.

Es ist ein positives Erlebnis und ein spannendes Projekt,  findet Louise Kunth. Auch wenn letzte Nacht jemand die Polizei vorbeigeschickt hätte, um sich über laute Musik zu beschweren. Das nächste Projekt ist bereits in Planung – genaues  wird aber noch nicht verraten, außer, dass es etwas permanentes sein wird. Was aber schon mal verraten wird: ab Montag beginnt der Sales! Wer also noch Geschenke sucht, die nicht gleich beim Beschenkten ungesehen in der Schublade verschwinden, sollte unbedingt vorbeikommen.

Der Hypermarche befindet sich in der Osakaallee auf der Rückseite des 25hours

 

Bildergalerie