Der Mann im Strom rasiert sich mit Wilkinson

Das Nemo 100 im Sandtorhafen
Das Nemo 100 im Sandtorhafen
Unübersehbar trotz beschlagener Scheiben - der neue Wilkinson Nassrasierer
Unübersehbar trotz beschlagener Scheiben - der neue Wilkinson Nassrasierer
Der im U-Boot gar nicht 

Da wird sich der eine oder andere Bewohner an der Sandtorkai- oder Kaiserkaipromenade die Augen gerieben haben. Ein drei Meter großes Modell eines neuen Nassrasierers von Wilkinson tauchte auf einem Mini-U-Boot montiert aus den Fluten des Sandtorhafens auf. Im Inneren tatsächlich ein Pilot, der sichtlich mit der Tücke des frühwinterlichen Wetters zu kämpfen hatte. Immer wieder musste er die Glaskuppel von innen freiwischen, der inzwischen große Temperaturunterschied zwischen Wasser und Luft ließ bei jedem Auftauchen die Scheiben wieder beschlagen. Und die Schar der anwesenden Fotografen forderte immer wieder mehr Aktion.

 

Ein modernes Loch Ness Monster?
Ein modernes Loch Ness Monster?
Der Mann im Strom zeigt sich glattrasiert
Der Mann im Strom zeigt sich glattrasiert
Das kleine U-Boot vom Typ Nemo 100 kapitulierte schließlich vor seiner Ladung, den Unbillen des Wetters und der Strömung des Hafenbeckens. Auch ein Taucher, der dem Wasserfahrzeug neue Puste einhauchen sollte gab schließlich auf. Der Mann im Strom war im Übrigen glattrasiert – möglicherweise mit Wilkinson – während Kapitän Nemo standesgemäß mit Bart unterwegs war. Wilkinson ist übrigens bis heute der Hoflieferant für Schwerter für das britische Königshaus. Ob die Aktion dem neuen Nassrasierer mit fünf Klingen und Feuchtigkeitsreservoir wirklich zum Durchbruch verhelfen wird bleibt abzuwarten. Die anwesenden Fotografen zweifelten jedenfalls daran, dass ihre Bilder es bis in die Nachrichtensendungen und Titelseiten schaffen werden. Ungewöhnliche Bilder gab es auf jeden Fall.

 

Bildergalerie

 

[tube]QuAZIWgkgBw[/tube]