Drittes Klub K Konzert

Der Klub K bietet unmittelbare Nähe zu den Künstlern
Der Klub K bietet unmittelbare Nähe zu den Künstlern
Sannah ist besser

Wer an diesem Tag ein drittklassiges Länderspiel mit englischer Beteiligung gegen den Klub K getauscht hatte, hatte eine schlechte Wahl getroffen. Im Steckelhörn lief definitiv das bessere Programm, auch gegen die Depression die gerade Deutschland befallen hatte, ausgelöst durch die Niederlage gegen die serbische Fußballmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika. Sannah, in Hamburg lebende Sängerin – in Kanada geboren, weit herumgekommen – mit einer Stimme mit ordentlich Soul machte mit einem kleinen Set im Katharinenfleet Station. Die Sängerin der Positunes brachte eigene und fremde Stücke, eigentlich immer näher am Jazz als am Soul interpretiert, zeitweilig hervorragend unterstützt von Katrin Wolff.

Sannah nutzte die Möglichkeiten aus
Sannah nutzte die Möglichkeiten aus
Auftakt machte ein launig verlangsamtes „So Lonely“ von den Police, gefolgt von einigen Klassikern und „Black Hole Sun“ von Soundgarden, doch so richtig zur Sache ging es bei „Halte die Zeit an“, das Katrin Wulff und Sannah schon auf dem Hinz & Kunzt Sampler „Kunztstücke“ zusammen gesungen haben – im Übrigen immer noch ein echter Kauftipp für Freunde Hamburger Musik – und bei „Finger weg“ in der Zugabe, ebenfalls mit Katrin Wulff zusammen gesungen.

 

Einfach mal ins Video reinschnuppern...
Einfach mal ins Video reinschnuppern...
Machen die Positunes eher Mainstream-Soul mit deutschen Texten, ist Sannah jetzt mit Kontrabass und Gitarre unterwegs, die beide der Musik einen eigenen Charakter verleihen und adeln. Eine erstklassige Kombination, die man weiterempfehlen kann, genauso wie die Lokation, an der es diesmal zusätzlich zu bezahlbaren Getränken leckeres kaltes Buffet mit Frikadellen, Salat und Hähnchenschenkeln zum Spendenpreis gab – sprich eine milde Gabe in den großen Topf. Wirt Detlev Block – eine echte Institution im Katharinenviertel – gab sich alle Mühe dass sich seine Gäste wohlfühlten. Mitte Juli gibt es dass nächste Konzert, diesmal sogar mit drei Frauen. Initiator Markus Riemann steigert sich und es lohnt sich ab und an mal weitere Aktionen im Klub K zu besuchen. Infos über www.klub-k.de

Bildergalerie

 

[tube]RGF7MiyB0IE[/tube]