Ein Fest der Liebe

Die Titelseite der Dezemberausgabe
Die Titelseite der Dezemberausgabe
Editorial

Ab morgen wird die Dezemberausgabe verteilt – extra dick, die Feiertage laden ja zum Lesen ein. Es wird zum ersten Mal richtig weihnachtlich in der HafenCity. Allerorten blinkt und leuchtet festliche Dekoration, selbst das Wetter scheint mitzuspielen und verspricht zumindest kalte wenn nicht sogar weiße Feiertage. Die HafenCity wächst und der Spirit der HafenCity versucht Schritt zu halten. Nicht ganz einfach, letztlich ist man sich selbst immer der nächste. Doch manchmal ist weniger mehr, Kooperation trotz Konkurrenz produktiver. Allenorten wird an Projekten gefeilt, sei es für Charity oder auch zum Selbstzweck. Vieles geht dabei in der Bedeutungslosigkeit unter, und hätte – wenn denn alle Kräfte gebündelt und koordiniert worden wären – vielleicht tatsächlich etwas von Bedeutung geschaffen.

 

Immer in Aktion - die Redaktion
Immer in Aktion - die Redaktion
Hinterher stehen alle Beteiligten bedröppelt da und wundern sich was nicht geklappt hat. Die HafenCity wächst zwar und die Ausdehnung der Besiedlung wirklich beeindruckend – gerade wenn man mit dem Rad zwischen den einzelnen Punkten an den Enden unterwegs ist – aber dennoch hat sie mal gerade eben die Größe eine Dorfes verlassen. Das zu vergessen kann auch einmal existenzbedrohend sein. Aber es besteht Hoffnung: In der richtig dicken Dezemberausgabe sieht man wie sehr die HafenCIty inzwischen gewachsen ist. Berichte aus allen Ecken des neuen Stadtteils sollen die Leser unterhalten und zeigen das wirklich an jedem Ende etwas los ist. Für eilige Leser wie immer die Ausgabe als PDF-Version im Download-Bereich . Die HafenCity-Zeitung wünscht allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.