Katharina und die Rabenmütter

Und die Rabenmütter liessen die 60er wieder aufleben
Und die Rabenmütter liessen die 60er wieder aufleben
„California Dreaming“ auf dem Katharinenkirchhof

Diesmal passte alles: Das Wetter, auch wenn es nachmittags einmal kurz so aussah als wenn es doch noch regnen würde, die Menschen, die aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen bester Laune waren, die Musik, die mit altem und neuer Musik wieder die Menschen begeisterte und das Essen, auch hier mit einem Neuzugang von der Brandstwiete.
Eine bunte Mischung von Menschen traf sich vor der Katharinenkirche um zusammen zu feiern. Menschen und Angestellte aus der HafenCity trafen auf die Nachbarn aus dem Katharinenviertel und der Speicherstadt, Passanten verweilten um der „Hamburger Liedertafel“, den „Rabenmüttern“,  der „Re:man Jazz Group“ und den „B-Connected“ zu lauschen.

B-Connected heizten ein
B-Connected heizten ein
Schnell waren Tänzer vor der Bühne und konnten vom Wetter unbehelligt bis in die Nacht hinein tanzen. Bunt und komplett auf Blumenkinder aus den sechziger Jahren getrimmt: Der Quartierschor die „Rabenmütter“, bei denen aber auch eine kleine Anzahl von Rabenvätern mitwirkte. Mit „California Dreaming“ und „Aloha“ passend zum Wetter aufgespielt folgte der bunten Schar Marcus Riemann und die „Re:man Jazz Group“, die zum Schluß mit Jamie Callum die Tanzfläche füllten. Höhepunkt wie jedes Jahr die Soul-Band „B-Connected“ die, unterbrochen von einer kleinen Pause die Abele vom Bella Italia füllte, bis spät in die Nacht die Stimmung anheizten.

Es durfte getanzt werden
Es durfte getanzt werden
Stimmung auch am Rande der Tanzfläche
Stimmung auch am Rande der Tanzfläche
Ein schönes Fest, bei dem zum Schluss selbst der Weißwein knapp wurde, mit einer bunten Mischung an Menschen, die alle zusammen viel Spaß hatten.

 

Bildergalerie