Kopie gelungen

Aus einem Haufen Abfallholz
Aus einem Haufen Abfallholz
Oberhafen-Kantine gibt es jetzt zweimal

Es ist schon verblüffend wie gut die Kopie der Oberhafen-Kantine gelungen ist. Thorsten Passfeld hatte aber auch die Originalbaupläne um in knapp zehn Wochen aus Restholz von Baustellen und Abrisshäusern ein 1:1 Modell zu bauen. Nur schief wie das Vorbild ist es noch nicht, dass soll später durch eine Hydraulik-Vorrichtung bei Bedarf ermöglicht werden.

wurde eine Kopie der OHK, die jetzt geweiht wurde
wurde eine Kopie der OHK, die jetzt geweiht wurde
Ab nächstem Jahr soll das Projekt von Klausmartin Kretschmer auf Reisen gehen und als erstes auf der Expo in Shanghai für Hamburg und Kretschmers Kulturkonzept werben.  Bevor das aber soweit ist, wurde das Kunstobjekt vom Langenhorner Pastor Frank-Michael Wessel geweiht, um dem Objekt Schutz für seine zukünftigen Reisen zu gewähren. Die Holzkopie kann zerlegt werden, und in zwei Übersee-Containern verpackt , auf die Reise gehen.

 

Thorsten Passfeld und Klausmartin Kretschmer
Thorsten Passfeld und Klausmartin Kretschmer
und die Beine von Dolores - nein - Julia Wachsmann
und die Beine von Dolores - nein - Julia Wachsmann
Musikalisches Begleitprogramm die Sopranistin und Lebensgefährtin von Klausmartin Kretschmer, Julia Wachsmann, die das Oberhafen-Kantinen-Lied in neuer Verpackung und mit dem neuem Titel „Eeen beten scheef hat gott leev“ vortrug. Abschließend gab es Himmel und Erde in der Orginal-Oberhafen-Kantine zu kosten.

Bildergalerie