Sebó im Club 20457

Sebó und Band im 20457
Sebó und Band im 20457
„….und wer bist Du?“

…natürlich ist das eine rhetorische Frage an den Frontman der vierköpfigen Band, die am Freitag Abend  im ausverkaufen Club 20457 auftrat.  Der 26-jährige ehemalige rappende Breakdancer überzeugt mit Singer & Songwriter-Qualitäten und überträgt seine gute Laune auf’s begeisterte Publikum. Die deutschen Texte sind positiv  und eingängig – und so braucht es keinen langen Aufforderungen, bis das ganze Publikum mitsingt. Schöne Rapeinlagen kommen vom special guest Nico Suave.  „Wir sind noch eine frische Band“, sagt Sebó, und das klingt fast entschuldigend – noch reiche das Repertoire nicht für vier oder fünf Stunden. Auch die Zugabe ist eine Weltpremiere; und da stört es nicht, dass der Text noch nicht sitzt und munter improvisiert wird. Trotzdem merkt man, das alle vier gestandene Musiker sind und es geht gut ab im 20457 wenn der 26-Jährige Frontmann sich von den Balladen trennt und Hiphop ins Spiel bringt.

Jonathan Werner and der Gitarre
Jonathan Werner and der Gitarre
Gut vorstellbar, dass der kleinere Bruder von Flo Mega, bürgerlich Sebastian und Florian Bosum, bald seinen älteren Bruder in der Beliebtheit einholt. Im Moment ist Sebó allerdings noch als Support für ihn mit auf Tour, die ihn am 17.Mai das nächste Mal nach Hamburg an dann in den Klubsen führt. Für die Arbeit an seinem ersten Album drückt man ihm die Daumen, denn einige Stücke möchte man schnell wieder hören da sie als Ohrwurm noch lange nach dem Konzert durchs Hirn geistern. Und das ist nicht nur das auf seiner ersten EP erschienene „So weit so gut“, auch „Unser Planet ist so klein“ geht ins Ohr und bleibt da. Sebó – mit Accent auf dem „o“ – ein echtes Highlight im Club 20457 – ist sicher wieder herzlich willkommen, auch, wenn das Programm keine wagnerianischen Dimensionen annimmt.

 

Auch Sebó selbst spielt Gitarre
Auch Sebó selbst spielt Gitarre
Das Konzert fand in Reihe von Konzerten statt, in denen an wechselnden Orten im Überseequartier monatlich Musik stattfindet. Der nächste Gig ist noch mal im 20457, dann mit der charmanten Anri Coza, dann geht es ins Bistro Paris, passend mit La Féte au port, Funkig wird es mit dem Funkhaus im La Barraca und soulig mit Sarahjaminn im 25Hours

// 30.03.2012 +++ ANRI COZA +++ SINGER-SONGWRITER-POP
CLUB 20457 // ÜBERSEEBOULEVARD 3 // HAFENCITY
// 20.00 Uhr // KLUB.K // EDEKA BÖCKER

// 27.04.2012 +++ LA FÊTE AU PORT +++ CHANSON
BISTRO PARIS // OSAKAALLEE 2–4 // HAFENCITY
// 20.00 Uhr // VVK: KLUB.K // EDEKA BÖCKER

Sebastian ist der Bruder von Flo Mega
Sebastian ist der Bruder von Flo Mega
// 25.05.2012 +++ FUNKHAUS +++ FUNK
LABARACCA // AM SANDTORKAI 44 // HAFENCITY
// 20.00 Uhr // VVK: KLUB.K // EDEKA BÖCKER

// 29.06.2012 +++ SARAHJAMINN +++ FUNK & SOUL
25HOURS HOTEL HAFENCITY // ÜBERSEEALLEE 5 // HAFENCITY
// 20.00 Uhr // VVK: KLUB.K // EDEKA BÖCKER

// 27.07.2012 +++ FELIX OLIVER SCHEPP +++ MUSIKKABARETT
BISTRO PARIS // OSAKAALLEE 2–4 // HAFENCITY
// 20.00 Uhr // VVK: KLUB.K // EDEKA BÖCKER

[tube]5ibd0nU-njw[/tube] 

Bildergalerie