Sommer? Winter? Herbst?

Die August 2011 Ausgabe ist da
Die August 2011 Ausgabe ist da
Editorial

Da hat uns der Wettergott doch einen bösen Streich gespielt: Statt des erhofften Supersommers bescherte er uns während der besten Ferienzeit einen eher typischen Hamburger Herbst. Regen, Wind und Temperaturen, die viele Menschen lieber an Kamin und Glühwein als an Beach und Caipirinha denken ließen.  Am Montag wird die Augustausgabe der HafenCity Zeitung verteilt: Ganz optimistisch vergessen wir jetzt mal ganz schnell den Juli und wenden uns dem August zu. Eine Fülle von Geschäftseröffnungen erwartet die HafenCity und bestimmt für die dazugehörigen Feiern ein Superwetter. Dabei werden viele Wünsche auf ein Mal erfüllt: Der heiß herbeigesehnte Edeka öffnet seine Pforten, wenn alles klappt ist auch der ebenfalls viel gewünschte Italiener auf dem Weg, der Überseeboulevard füllt sich, und inzwischen hat man selbst die Qual der Wahl bei einem Haarschnitt. Wir haben uns aber diesmal nicht nur auf die vielen Neueröffnungen konzentriert, sondern sind auch in der Speicherstadt stöbern gegangen und haben teilweise Erstaunliches zu Tage gefördert.

 

Was sich hier hinter den vielen Luken und in den vielen Böden verbirgt, ist häufig nur Experten bekannt, auch wenn sich ein wahres Wunderland – und nicht nur in Miniatur – verbirgt. Da kann der Spätsommer werden, wie er will – im Zweifel geht es jetzt auf Entdeckungstour.
Viel Spaß beim Lesen!

Die PDF-Version wie immer in der Download-Abteilung