Trödelmarkt schafft Platz

Auf den Pontons wurde wieder gehandelt
Auf den Pontons wurde wieder gehandelt
Kaiserwetter und Sommerferien beflügeln Verkäufe

Auch wenn auf den ersten Blick erschreckende Lücken zwischen den Verkaufsständen klafften – es hatten eine ganze Reihe Interessierter auf den letzten Drücker abgesagt – der Laune der Käufer tat es keinen Abbruch. Schon morgens zeigten sich die ersten zufriedenen Mienen auf den Gesichtern der HafenCity-Bewohner, die Platz in ihren Kellern machen wollten – am Abend zum Ende waren sie alle zufrieden.

 

Der Sandtorhafen beflügelte den Umsatz der Verkäufer
Der Sandtorhafen beflügelte den Umsatz der Verkäufer
Zufrieden mit dem Ergebnis des Flohmarktes kann auch der Störtebeker SV sein: Die zehn Prozent der Einnahmen, die für die Jugendarbeit des Vereins gedacht waren beliefen sich immerhin auf ganze 816,10€. Ein voller Erfolg für die Organisatoren vom Netzwerk HafenCity. Für das nächste Mal muss nur die Moral der Standinteressenten besser werden, damit ein kontinuierliches Standbild hergestellt werden kann.

Die nächste Gelegenheit wieder im Hafen zu Trödeln ist nicht mehr weit: Bei Tüdel un Tampen vom 12.-14 August gibt es maritimen Trödel zu kaufen – und viel Hafenatmosphäre zu schnuppern 

 

Bildergalerie