Unternehmensbefragung in der HafenCity

Die HafenCity braucht Statistiken für die Entwicklung
Die HafenCity braucht Statistiken für die Entwicklung
Sinn und Zweck eines Fragebogens 

Das Hamburger WeltWirtschaftsinstitut (HWWI) führt seit November eine Unternehmensbefragung im Auftrag der HafenCity Hamburg GmbH durch. Hauptziel dieser Befragung ist es, die gesamtstädtischen Auswirkungen, die sich aus der Entwicklung unseres Stadtteiles ergeben, zu untersuchen. Der Rücklauf ist erfreulich. Noch mehr ausgefüllte Fragebögen werden bis zum 10.01.2011 erwartet, da viele Geschäftsleute sich aufgrund des Jahresendgeschäftes noch nicht damit beschäftigen konnten.

Auf www.hafenCitynews.de erhalten Sie den Fragebogen und können diesen zeitsparend- elektronisch ausfüllen und versenden.
Erfreulicherweise wird die anonymisierte Auswertung dieser Befragung nicht nur wissenschaftlichen Zwecken dienen. Die Ergebnisse werden Grundlage für weitere Aktivitäten sein, die sich mit dem Wirtschaftsstandort HafenCity aus Sicht der Unternehmer beschäftigt. Das Ausfüllen des Fragebogens soll laut HWWI in geschätzten 20 Minuten erledigt sein. Das Ausfüllen dieses Fragebogens ist sicherlich eine gute zeitliche Investition.

Hier gibt es den Fragebogen