Wahlkampf in der Magellan-Arena

Das Wandrahm war das Hauptquartier von Steinmeier und von dort aus ging es dann auf die Magellan-Terrassen(Foto:Dieter Stahlberg)
Das Wandrahm war das Hauptquartier von Steinmeier und von dort aus ging es dann auf die Magellan-Terrassen(Foto:Dieter Stahlberg)
Auf der SPD-Bühne war Frank-Walter Steinmeier der Hauptredner(Foto:Markus Klotmann)
Auf der SPD-Bühne war Frank-Walter Steinmeier der Hauptredner(Foto:Markus Klotmann)
Steinmeier und Scholz läuten Endspurt ein

Am Sonntag wird gewählt, Anlass für die SPD-Spitze die HafenCity zu besuchen. Rund 2.000 Anhänger und Neugierige,  die  SPD spricht von 4.500, sahen die Reden von Hamburgs SPD-Chef Ingo Egloff, eine Moderationsrunde mit den Bundestagsdirektkandidaten aus Hamburg sowie mit Unterstützern aus der Medienszene, bevor Bundesarbeitsminister Olaf Scholz versuchte Substanz und Hamburg in den Wahlkampf zu bringen. Wie unterschiedlich die Szenen im Hafen zwischen jetzt und vor einem Jahr seien stellte er fest und versuchte die Schuldigen dingfest zu machen.

Es ging ordentlich gegen die politischen Gegner
Es ging ordentlich gegen die politischen Gegner
Olaf Scholz, Frank-Walter Steinmeier und Johannes Kahrs
Olaf Scholz, Frank-Walter Steinmeier und Johannes Kahrs
Im Zweifel waren es die anderen, war auch in der Rede von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wieder zu finden. Doch es ist halt Wahlkampf und die Reden der anderen Parteien werden sich sicher nicht anders anhören. Die Magellan-Terrassen zeigten ihr Potential als Veranstaltungsort auch für diese Art Events, was die Anwohner rundum sicher nicht freuen dürfte. Diese ließen sich auch nur vereinzelt an den Fenstern und Balkonen blicken.

Bildergalerie