Affordable Art Fair mit HafenCity-Beteiligung

Auch dabei Mikiko Sato aus dem Kontorhausviertel (Fotos: Lilia Nour)
Auch dabei Mikiko Sato aus dem Kontorhausviertel (Fotos: Lilia Nour)

Nein: Die Glasgalerie Stölting ist nicht den Weg vieler anderer Gewerbetreibender gegangen und hat die HafenCity verlassen, sondern ist dahin gegangen wo in diesen Tagen Kunst in Hamburg stattfindet: Zur Affordable Art Fair in den Messehallen (Halle A3).

Gestern Abend fiel der Startschuss zur dritten Ausgabe der Affordable Art Fair Hamburg. Prominente Persönlichkeiten aus der hanseatischen Kunstszene, Wirtschaft und Society feierten im Rahmen einer Preview zusammen mit Liebhabern der jungen Messe zeitgenössische Kunst zwischen 100 und 7.500 Euro.

Noch bis Sonntag geöffnet
Noch bis Sonntag geöffnet

75 Galerien aus 16 Ländern präsentieren vom 13.-16. November Werke von renommierten Künstlern wie Günther Uecker, Damien Hirst, Daniel Richter und Barbara McQueen. Bei Art Talks mit internationalen Experten, Galeristen und Sammlern können die Besucher zum ersten Mal einen Blick hinter die Kulissen des Kunstmarkts werfen.

Einer davon: Tom Stölting, der mit Sack und Pack für ein paar Tage in die Messehallen umgezogen ist und vor Ort von Nachbarn bei der Standbetreuung unterstützt wird. Noch bis Sonntag sind er und viel neue Kunst dort zu finden, ein Besuch lohnt sich.