Ein Opfer für St.Annen

Hier hat es einen schönen Mercedes SL und ein BMW Cabrio erwischt
Hier hat es einen schönen Mercedes SL und ein BMW Cabrio erwischt
Die Lieblingskreuzung der HafenCity fordert Tribut!

Wer sich im Fleetschlößchen ins Freie setzt, häufiger hier vorbeifährt oder aus den umliegenden Gebäuden die Kreuzung im Blick hat kennt das Schauspiel. Umherirrende Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer, die entgegengesetzt zur Fahrtrichtung den Brooktorkai hochfahren, wenden, mitten auf der Kreuzung anhalten um sich zu orientieren und auch sonst allerlei vorhersehbare und unvorhersehbare Aktionen starten. Seit vor wenigen Wochen die Ampel ausgeschaltet wurde, hat sich die Gefährlichkeit der Kreuzung noch verstärkt. Eine willkürlich gewählte halbe Stunde an einem beliebigen Abend ergab innerhalb dieser Zeit alleine eine zweistellige Zahl von fehlgeleiteten Autos, ganz zu schweigen von Fußgängern und Radfahrern.

 

Die Kreuzung ist für Ortsunkundige schwierig zu lesen
Die Kreuzung ist für Ortsunkundige schwierig zu lesen
Jetzt hat die Kreuzung auch einen besonders schönen alten Mercedes SL erwischt. Ob es sich bei dem Unfallauto um einen Teilnehmer der zeitgleich stattfindenden Klassiker-Rallye handelte ist nicht verbürgt, die Vermutung, dass das Auto auf dem Weg zum oder vom Prototyp war liegt aber nahe. Der Blick von Oben auf die Kreuzung offenbart die Unübersichtlichkeit der Kreuzung und den dringenden Handlungsbedarf dieses Ärgernis zu entschärfen.

Hier ist Handlungsbedarf angesagt
Hier ist Handlungsbedarf angesagt