Grill-Kontor Hamburg

Dirk Alberts lädt im Grill-Kontor auch zu Grill-Kursen ein  (Foto: Grill-Kontor)
Dirk Alberts lädt im Grill-Kontor auch zu Grill-Kursen ein – Und es gibt auch Gasflaschen …
(Foto: Grill-Kontor)

Shop, Akademie, Eventfläche

Rechtzeitig zum Beginn der Grillsaison hat das Grill-Kontor in der Großen Elbstraße seine Türen geöffnet.

Auf 200 Quadratmetern bietet Inhaber Dirk Alberts, selbst gelernter Koch und Hotelbetriebswirt, alles an, was das Herz eines Grillers höher schlagen lässt. Vom klassischen Holzkohle-Kugelgrill bis zur individuell gestalteten Outdoorküche reicht das Sortiment. Doch damit nicht genug: Auch umfangreiches Zubehör wie Grillzange, Thermometer oder Pizzastein sowie Rubs, Marinaden, Gewürze, hochwertige Salze und Öle, regionale Lebensmittel und ausgezeichnete österreichische Bioweine findet der Freiluft-Koch im Grill-Kontor. Dirk Alberts, selbst leidenschaftlicher Griller, versteht sich aber nicht nur als Verkäufer, sondern vielmehr als Berater, denn die Anschaffung eines guten Grills muss laut Alberts gut überlegt sein: Terrasse oder Balkon? Dauereinsatz oder Gelegenheitsgriller? Steak oder vegetarisch? Das sind nur einige der Fragen, die dem Kunden im Grill-Kontor gestellt werden. Und in der eigenen Indoor-Küche demonstriert Alberts sogar direkt vor Ort, was der neue Grill alles kann. Auf Wunsch gibt es dann auch einen Liefer- und Aufbau-Service. Auf einer Eventfläche im Grill-Kontor lädt der Inhaber außerdem höchstpersönlich in seine Grill-Akademie ein. Interessierte Griller können dabei zwischen Basis-, Profi-/Best-Meat- und Veggiekursen wählen. Die Fläche kann auch für eigene Veranstaltungen angemietet werden.

Mit dem Grill-Kontor hat Dirk Alberts sich einen Herzenswunsch erfüllt: „Ich bin ein kulinarischer Mensch und leidenschaftlicher Griller. Außerdem wollte ich von den virtuellen Produkten zurück an die Basis“, erklärt Alberts seine Motivation.              Ten

 

Grill-Kontor Hamburg

Große Elbstraße 212

22767 Hamburg

Tel.: 040-702 989 20

Weitere Informationen unter www.grill-kontor.com