Nun zwei Sportvereine in der HafenCity

Ralf Böhme (2.v.r.) und seine Frau Gudrun (5.v.r) hier noch im Kreis des Störtebeker SV
Ralf Böhme (2.v.r.) und seine Frau Gudrun (5.v.r) hier noch im Kreis des Störtebeker SV
Es könnte der Stoff für eine traurige Geschichte werden, spannend wird die Geschichte aber bestimmt. Zuerst hat die HafenCity keinen Sportverein, jetzt besitzt sie gleich zwei Sportvereine. Meinungsverschiedenheiten haben dazu geführt, dass, aus dem im November gegründeten, Störtebeker SV jetzt zusätzlich die Likedeeler SG entstanden ist. Unterschiedliche Auffassungen über Inhalte und Öffentlichkeitsarbeit haben die beiden Gründungsmitglieder des Störtebeker SV, Ralf Böhme und Gudrun Böhme dazu veranlasst eine eigene Sportgemeinschaft für die HafenCity zu gründen.

Der Vorstand des Störtebeker SV
Der Vorstand des Störtebeker SV
Ob gleich zwei Sportvereine zukünftig in der HafenCity überleben können wird die Zukunft zeigen. Bei den Profilen läßt sich noch keine genauere Differenzierung erkennen, so dass auch noch keine Aussagen über eventuell überschneidende Interessenbereiche getroffen werden können. Eine Information am Rande für diejenigen die sich vielleicht über die Namensgebung wundern mögen: Die Likedeeler waren die Kumpane von Klaus Störtebeker, auch oft als Vitalienbrüder benannt. Für die eigene Meinungsbildung hier die Links bzw. zukünftigen Links der beiden Vereine.

Störtebeker SV www.stoertebeker-sv.de www.stoertebeker-sv.net

Likedeeler SG www.hafencity-sport.net

Wir werden das Geschehen im Auge behalten.