1160 Stellplätze für die HafenCity

Hier geht es in die Tiefe
Hier geht es in die Tiefe
Tiefgarage Überseequartier eröffnet

Der erste Abschnitt der mit insgesamt später 3.400 Parkplätzen größten Tiefgarage Deutschlands unter dem Überseequartier ist zusammen mit den zweiten „Cruise Days“ eröffnet worden. Insgesamt 1.160 Stellplätze stehen jetzt zur Verfügung, davon 420 für Shoppingkunden, Touristen und Besucher. Die anderen sind für Anwohner und Mieter reserviert. Contipark ist auch der Betreiber des Parkhauses in der Speicherstadt und die Tochter eines der größten Parkhausbetreiber in Europa. Die Preise sind moderat, die erste halbe Stunde kostet nur 50 Cent, zwei Stunden zwei Euro und ein Tagesticket kostet 10 Euro. Die Einfahrtszeiten sind ähnlich der Garage in der Speicherstadt, wie dort kann die Tiefgarage aber jederzeit wieder verlassen werden.

Im Sumatrakontor ist die Einfahrt zur Unterwelt
Im Sumatrakontor ist die Einfahrt zur Unterwelt
Geplant sind zu den Annehmlichkeiten moderner Garagen auch ein Schuhputzautomat, ein Regenschirmautomat, eine Elektro-Tankstelle und ein Defibrillator. Eine der Einfahrten befindet sich an der Überseeallee kurz hinter dem Heizkraftwerk.