Chefarzt lädt zur Reise in den OP

Leisten- und Bauchwandbruch – moderne Diagnostik und Therapie: Unter dieser Überschrift lädt Spezialist Dr. Wolfgang Reinpold am 7. September 2016 zum Infoabend. Veranstaltungsort ist das Auditorium der Katholischen Akademie am Herrengraben.

Mehr als 1.000 Patienten mit Leisten- und Bauchwandbrüchen operieren Dr. Reinpold und Team pro Jahr im spezialisierten Hernienzentrum des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß-Sand. Doch wie kann man sich eine sogenannte Hernien-OP vorstellen? Wann reichen schon die winzigsten Schnitte, wann empfiehlt sich eine offene Operation? Und wie schnell sind die Patienten im Anschluss wieder auf den Beinen?

„Fragen wie diese beantworten wir im Patientenforum, zu dem wir alle Interessierten herzlich einladen“, so Dr. Reinpold. „Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir Patienten und Interessierten Einblicke in unsere Arbeit gewähren – unter anderem nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise in den OP.“ Doch auch individuelle Fragen sollen nicht zu kurz kommen. Diese werden auch schon im Vorfeld angenommen – unter frage@gross-sand.de oder 040-75 205 -284. Der Informationsabend ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zeit: Mittwoch, 07. September 2016, 18:30 Uhr

Ort: Katholische Akademie | Auditorium, Herrengraben 4, 20459 Hamburg