Clouds – Heaven´s Bar & Kitchen

Dicht an den Wolken und trotzdem mittendrin

Hamburg ist schon spannend genug, sagen die einen; die Stadt muss mondäner werden, sagen die anderen! Dafür, dass Hamburg immer eine Reise wert ist und auch für die Hamburger interessant bleibt, sorgen die „East“-Hotel-Gesellschafter auch mit dem neuesten Familienmitglied des „east cosmos“: das höchste Restaurant der Stadt hat eröffnet. Auf 105 Meter Höhe mit Blick über die Elbe und weit darüber hinaus erstrecken sich auf fast 700 qm Gastfläche das Restaurant, die Bar und die noch offene Dachterrasse auf zwei Etagen. Und obwohl diese neue Attraktion in den Himmel ragt, hat der Gast das Gefühl, Teil des pulsierenden Lebens der beleuchteten Stadt zu sein.

Die Einrichtung mit Tischplatten aus Eichenholz und gegerbtes Leder sorgen für eine trendige aber auch gemütliche Atmosphäre, viele der fettarmen und schonend zubereiteten Gerichte werden direkt am Tisch zubereitet beziehungsweise tranchiert. Gäste des Coast by east werden den Barchef wiedererkennen. Richard Dührkohp  kommt aus der HafenCity in die Bar mit Blick auf die Wolken. Und wenn der Winter erst einmal vorbei ist, wird auch die Dachterrasse komplett verglast sein. Ob das Clouds im obersten Stockwerk des von Hadi Teherani entworfenen Wolkenkratzers für immer das höchste Restaurant der Stadt bleiben wird, bleibt abzuwarten. Derzeit gibt es Planungen, die zu einer Sanierung der Plattform des Hamburger Fernsehturms führen könnten. Womit bewiesen wäre: Hamburg kann auch hoch! CF

 

Reeperbahn 1

Reservierungen 040.30 99 32 80

www.couds-hamburg.de