Disco Fever

Im Wandrahm gab es Fox
Im Wandrahm gab es Fox
Saturday Night Fever im Wandrahm

Am 24. Oktober gab es in der Hafen City eine tolle Reise in die Vergangenheit. Im Wandrahm lebten die 70er Jahre wieder auf. Und ganz im Sinne des Discojahrzehnts wurde getanzt. Die Tänzer trugen bunte Kleidung; von weißen Plateau-Stiefeln, roten Hosen und grünen Haaren waren alle Farben vertreten. Fehlende Schnurbärte und Kotletten wurden einfach angeklebt, Haare entsprechend gestylt.  Die Gäste lebten das Motto voll aus und genossen die passende Atmosphäre im Wandrahm.

Neben all dem Spaß, den so ein angeklebter Schnurbart bereiten kann, ging es aber noch um etwas anderes. Die Veranstaltung diente dazu, Tanzwilligen den Standardtanz Discofox näherzubringen. Für Anfänger ist dies ein hervorragender Tanz, da der Grundschritt schnell zu lernen ist. Und auch für Fortgeschrittene bietet dieser flotte Tanz durch die Vielzahl möglicher Figuren immer wieder neues und eine Menge Spaß.

Eine tolle Atmosphäre
Eine tolle Atmosphäre
Nähergebracht wurde den Tänzern der Discofox von dem Team der Tanzlounge. Statt des üblichen Programms einer herkömmlichen Tanzschule bekamen die Paare hier je nach Bedarf weitere Schritte und Figuren auf dem Tablett serviert. Zu diesem Zweck befanden sich im Wandrahm mehrere Tanzlehrer der Tanzlounge, die gerne und mit viel Spaß Individualunterricht gaben.

An einem Abend konnte man auf diese Weise spielend beliebig  neue Discofox-Figuren kennenlernen und auch zugleich anwenden.  Und wem der Discofox nicht reichte, der konnte gleich dazu mal ein bisschen Cha, Cha, Cha üben und auch hier seine Kenntnisse erweitern. Angenehmer kann man Tanzen wohl nicht lernen.

Der ein oder andere hat die Kotletten vermutlich aufgehoben mit der Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung. Denn es war einfach eine tolle Party.