Wandrahm führt sich gut ein

Über fünfzig Nachbarn nutzten die Gelegenheit das Wandrahm kennenzulernen
Über fünfzig Nachbarn nutzten die Gelegenheit das Wandrahm kennenzulernen
Dies ist keine Restaurantkritik !

…sollte groß über dieser Meldung stehen, denn die gesamte Tiefe des Restaurant Wandrahm konnte an diesem Abend nicht ausgelotet werden, aber es gibt auf jeden Fall ein großes Lob für gutes Sozialverhalten.

Zur Voreröffnung hatte das Wandrahm kurzfristig alle Nachbarn zu einem Umtrunk eingeladen und trotz des ungünstigen Zeitpunktes zwischen Karfreitag und Ostern folgten dem Aufruf immerhin mehr als fünfzig Nachbarn. Geschäftsführer Oliver Widmann legt großen Wert auf gute Nachbarschaft und es war ihm ein wichtiges Anliegen, nach dem langem Vorlauf sich endlich in der Nachbarschaft bekannt zu machen.

Oliver Widmann im Gespräch mit Nachbarn
Oliver Widmann im Gespräch mit Nachbarn
Das Ambiente des Wandrahm fand dann auch sofort großen Zuspruch bei den ersten Gästen. Auf bis zu achtzig Plätzen präsentiert sich das Restaurant mit einer Mischung aus zeitgenössischer Bar- und Restaurantarchitektur. Im oberen Bereich laden runde Sitzgruppen und viele Zweierplätze zum eher ruhigen A-la-Carte und Business-Essen ein, im unteren Bereich ist eher Bistro und Barbetrieb. Im Sommer soll die Außengastronomie auf dem kleinen Platz ohne Namen zwischen den Bauten der Bergedorf-Bille-Genossenschaft und dem Baltic-Carree das Platzangebot vergrößern.

Die gesamte Mannschaft des Wandrahm stellt sich vor
Die gesamte Mannschaft des Wandrahm stellt sich vor
Dem eher ungünstigen klimatischen Bedingungen auf diesem Platz soll mit Heizstrahlern Sorge getragen werden. Die Speisekarte präsentiert sich preislich auf einem höheren Niveau als bisher in der HafenCity ansässige Lokale, die Getränkekarte bietet übliche Bier- und gehobene Weinpreise. Bei nächster Gelegenheit wird das Wandrahm dann auch auf Herz und Nieren geprüft werden.

Im Obergeschoß ruhige Eleganz
Im Obergeschoß ruhige Eleganz
Die Voreröffnung für Nachbarn war auf jeden Fall eine gute Idee, und ist bei allen Nachbarn gut angekommen. Chapeau ! Und alles Gute für den weiteren Betrieb !

www.wandrahm.de  

 

Bildergalerie zum Thema