Elbe pottendicht

Immer wieder ein Schauspiel: EIn Ozeanriese dockt bei Blohm & Voss ein (Fotos: WN)
Immer wieder ein Schauspiel: EIn Ozeanriese dockt bei Blohm & Voss ein (Fotos: WN)

Kreuzfahrtriese dockte ein

Plötzlich war die Elbe vor den Landungsbrücken zu. Der jüngste Neubau der Meyer Werft, die „Anthem of the Seas“, wurde nach seiner Nordsee-Probefahrt gestern am 23. März gegen 18 Uhr bei Blohm+Voss eingedockt. Das 348 Meter lange Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean ist das Schwesterschiff der „Quantum of the Seas“, die 2014 vom Stapel lief. Nach routinemäßigem Check aller Systeme und Anlagen wird die 4.180 Passagiere fassende „Anthem“ das Dock Elbe 17 voraussichtlich am 26. März wieder verlassen. Ab April wird der Luxusliner in Southampton getauft und von dort zu Mittelmeerreisen starten, im Winterhalbjahr ab Fort Lauderdale.