Elbjazz-Festival

Entspanntes Publikum bei Elbjazz-Preview auf den Marco-Polo-Terrassen
Entspanntes Publikum bei Elbjazz-Preview auf den Marco-Polo-Terrassen
Vorverkauf gestartet!

Am 28. und 29.Mai kommt der Jazz in die HafenCity und in den Hafen. Das Elbjazz-Festival von Tina Heine und Nina Sauer will aus dem Appetithappen vom vergangenen Sommer einen richtig großen Jazz-Event werden lassen. Zwei Tage soll es rund gehen mit 30 Konzerten im und am Hafen. Die Bühnen befinden sich im Stage-Kehrwieder-Theater, HafenCity Schule, St. Katharinen Hauptkirche, Austernbar, Innenhof des Prototypen Museums, Marco-Polo-Terrassen oder Sandtorkai, Cap San Diego, Barkasse Hedi, Deichtorhallen/ Internationales Haus der Photographie und der MS Bleichen/Hafenmuseum und werden über HADAG Fähren und Barkassen verbunden. Unschwer zu erkennen, dass die HafenCity Dreh- und Angelpunkt sein wird.

Musik für jeden Geschmack
Musik für jeden Geschmack
Und lässiges Umfeld
Und lässiges Umfeld
Wie schon beim Jazz-Picknick auf den Marco-Polo-Terrassen erwartet den Jazz- und Musikliebhaber ein buntes Programm mit Jazzgrößen wie dem Schlagzeuger Manu Katché aus Frankreich, der NDR-Bigband und Tango Crash aus Argentinien – um nur einige der Acts zu nennen. Mit Sicherheit wird für jeden etwas dabei sein, und die zum Teil ungewöhnlichen Spielstätten werden für ein übriges sorgen. Das umfangreiche Programm will auch finanziert werden. Trotz einiger Sponsorenzusagen bedarf es auch im Vorwege schon Kapital. Deshalb startet jetzt, schon ein halbes Jahr vor dem Festival , der Vorverkauf besonders attraktiver „Early-Bird“-Karten, die sozusagen Flatrate-Tickets für beide Konzerttage sind. Für 39,90 Euro pro Karte ist man dabei. Unter 01805-853852 oder online unter www.elbjazz.de können die Karten bestellt werden – solange der Vorrat reicht.