Flaggenparaden an der Elbe

Nicht nur an Bord sollen Flaggen wehen (Foto: WM)

12. August: Greetings to the Queen

Am Sonntag, 12. August, heißt es wieder: Hoch lebe die Queen beziehungsweise: Tschüss, bis in sieben Tagen! Was im letzten Jahr mit gut 200.000 Menschen an der Elbe funktionierte, soll dieses Jahr noch einmal aufleben. Zum 25. An- beziehungsweise Auslaufen der Queen Mary 2 im Hamburger Hafen werden wieder alle Hamburger und Kreuzfahrtfans aufgerufen, zur Queen Mary 2 Flag-Parade an die Elbe zu kommen.

Es darf zurückgewunken werden (Foto: WM)

Ab 10 Uhr bis in die Abendstunden wird wieder das Queen-Village vor Unilever aufgebaut, dazu werden Flaggen verteilt und das übliche Angebot wie Postamt, Merchandising etc. präsentiert. Ob es auch ein Feuerwerk gibt, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Am 19. August wird die Queen Mary 2 erneut in Hamburg einlaufen und sich dann bis zum 3. Mai verabschieden. Zwischenzeitlich wird sie zwischen Southampton und New York hin- und herfahren.

Wenn die Queen Mary am Abend des 12. Augusts unter hoffentlich viel Gejubel und Gewinke vom Kreuzfahrtterminal gen Norwegen, Schweden und Dänemark ablegt, werden zwei Redakteurinnen der HafenCity Zeitung mit an Bord sein – und ganz Hamburg wird ihnen zuwinken. Gute Reise!