Gute Vorsätze

Die neue Ausgabe
Die neue Ausgabe
Editorial

Heute wird die Dezemberausgabe der HafenCity Zeitung verteilt – wieder mit 48 Seiten und wieder dick. Bei manch einer Ausgabe der HafenCity Zeitung gibt es einen inneren Kampf: Da hat man die besten Vorsätze, und es klappt trotzdem nicht immer, diese zu erreichen. So haben wir uns vorgenommen, nicht von unserem Ziel ein Drittel Werbung und zwei Drittel redaktioneller Inhalt abzuweichen und schaffen es manchmal nicht, unseren eigenen Ansprüchen zu genügen. Das liegt in den besonderen Umständen der Zeitungsproduktion begründet: Die HafenCity Zeitung wächst immer im Umfang um acht Seiten, da ist man zwischendrin immer entweder zu voll oder zu leer. Nun zum Jahreswechsel müssen wir uns Gedanken machen, wie wir mit unserem Format noch weiterwachsen können, die Zeitung ist ja schon ganz schön dick geworden. Wir haben da schon unsere Ideen, um unsere Leser im neuen Jahr zu überraschen.

Das Jahresende und die Weihnachtszeit sind eine gute Gelegenheit, einmal innezuhalten und über das Erlebte und Gemachte nachzudenken – für eine Zeitung ein frommer Wunsch, denn es passiert so viel in der HafenCity, dass man kaum hinterherkommt, darüber zu berichten. Zeit, zu lesen, hat man ja, und so geht es in die dunkle Jahreszeit mit einer weiteren dicken Ausgabe der HafenCity Zeitung. Wir wünschen unseren Lesern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wie immer die Zeitung als PDF hier als Download