Editorial: Die Februarausgabe ist da!

Fette 40 Seiten dick
Fette 40 Seiten dick
Wahlkampf!

Ab morgen wird die Februarausgabe der HafenCity Zeitung verteilt. Diesmal keine einfache Ausgabe für die netten Menschen aus unserem Distributionsteam, denn diesmal ist die Zeitung besonders dick. Man sieht es jetzt überall: Hamburg befindet sich im Wahlkampf. Auch die HafenCity bleibt davon nicht unberührt – Plakate allenthalben, die Kandidaten und Parteien kämpfen um Mehrheiten und Sitze. Grund genug für uns, uns auf einen Interview-Marathon zu begeben, um allen Kandidaten auf den Zahn zu fühlen, seien es die Spitzen- oder auch die Wahlkreis- und Bezirksversammlungspolitiker, die sich um die Gunst der, in diesem Fall nicht nur der HafenCity, sondern auch der Citybevölkerung, bemühen. Und bei dieser Wahl spielen die einzelnen Kandidaten eine viel größere Rolle als früher.  Eine Meinung möge sich jeder selbst bilden.

 

Dabei hat den Löwenanteil an Arbeit unsere Politikredakteurin Conceição Feist erledigt. Unermüdlich von Termin zu Termin hetzend sind eine schier unglaubliche Zahl von Interviews entstanden, ein echtes Spektrum an Wahlentscheidungshilfen für die Wähler in der City. Doch nicht nur die Wahl hat es notwendig gemacht, diese besonders dicke Ausgabe zu produzieren. Rund um den Sandtorpark tut sich einiges, zum ersten Mal entsteht ein wirklich lebendiges Zentrum geschäftlichen Lebens. Wir versuchen natürlich, so viele neue Nachbarn wie möglich vorzustellen, einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben wir aber nicht. Viel Spaß beim Schmökern in der dicksten Ausgabe aller Zeiten. Für die ganz eiligen Leser natürlich wie immer die PDF-Version im Download-Bereich