Informationen zur Taufe

Aufgrund zahlreicher Nachfragen

Am 12. Juni 2014 ist es soweit: Die Mein Schiff 3 wird von Taufpatin Helene Fischer am Cruise Center in der HafenCity (Großer Grasbrook) getauft. Diese Veranstaltung ist ausschließlich für geladene Gäste.

Mein Schiff Fans haben die Möglichkeit, die Taufzeremonie auf den Terrassen vor und neben dem Unileverhaus (Strandkai 1) zu verfolgen.

Ab 19:00 Uhr lädt TUI Cruises alle Mein Schiff Fans ein, das neue Schiff mit einem großen
Open Air Live-Konzert auf dem St. Pauli Fischmarkt zu feiern. Höhepunkt ist der Auftritt von Helene Fischer, Taufpatin der Mein Schiff 3. Ab ca. 21:00 Uhr legt die Mein Schiff 3 dann zur Hafenrundfahrt ab und fährt zum Greifen nah am St. Pauli Fischmarkt vorbei.

Um ca. 22:30 Uhr wird die Mein Schiff 3 dann die Augen aller mit einem Feuerwerk auf Höhe St. Pauli Fischmarkt zum Strahlen bringen.

Die Taufe am 12.06.2014

  • ab 16:30 Uhr: 1-stündige Tauf-Show am Cruise Center in der HafenCity
  • ca. 19:00 Uhr: Tauf-Event für die Öffentlichkeit
  • ca. 21:00 Uhr: Ablegen der
    Mein Schiff 3
  • ca. 22:30 Uhr: Großes Feuerwerk über der Mein Schiff 3 vor dem St. Pauli Fischmarkt.