Ponton verkantet

Die Schieflage sieht bei diesem Wasserstand harmlos aus, bei Ebbe war der Anblick aber sehr viel spektakulärer
Die Schieflage sieht bei diesem Wasserstand harmlos aus, bei Ebbe war der Anblick aber sehr viel spektakulärer
In der Nacht zum Samstag wurde ein Ponton der Firma Arnold Ritscher im Grasbrookhafen beschädigt. Der Ponton, der als Arbeitsplattform für einen Bohrer diente, verkantete sich bei erhöhtem Tidenpegel auf der neuen Spundwand und bekam Schlagseite. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte zunächst auch nichts ausrichten, da das Gewicht des Bohrers, der Gründungen für die neue Kaimauer setzt, es unmöglich machte an der Lage der Plattform etwas auszurichten. Erst ein eilig herbeigerufener Schwerlastkran befreite den Ponton aus seiner misslichen Lage.

Ein Schwerlastkran sorgte schließlich für Entlastung
Ein Schwerlastkran sorgte schließlich für Entlastung
Nachdem dieser den Bohrer auf den Kai gehieft hatte, konnte der Ponton zur Überprüfung der Schäden in eine Werft gebracht werden. Ob sich die Bauarbeiten für die neue Kaimauer durch diesen Unfall verzögern ist noch nicht klar.

Und hiefte den Bohrer von der Plattform
Und hiefte den Bohrer von der Plattform
Auf den Strandkai
Auf den Strandkai