Pre-Opening im La Baracca

Bestellen per E-Menu - erstmal eingewöhnen nötig
Bestellen per E-Menu - erstmal eingewöhnen nötig
Testing mit Anwohnern und Geschäftsleuten der HafenCity 

Am Freitagabend,  den 9. September, lud das la Baracca, das am Dienstag, den 13. September dann regulär seine italienischen Pforten am Sandtorkai 44, öffnet, Anwohner und Geschäftsleute der HafenCity zum Testessen ein. Rund 150 Gäste folgten der Einladung des italienischen Restaurants, das mit der Eröffnung in der HafenCity nun neben Standorten in München und Düsseldorf sein drittes Lokal launcht. 270 Innen- und 100 Plätze auf der Aussenterrasse stehen den Gästen in dem geschmackvoll eingerichteten Restaurant – ein Mix aus modernem Design und Vintage  – zur Verfügung.

La Baracca bietet ein neues Speisen- und Orderkonzept. Die Karte ist nicht nach Vor,- Haupt,- und Nachspeisen sortiert, sondern gliedert sich in Verde, Fleisch, Fisch, Dolci und Getränke. Geordert wird nicht beim Kellner, sondern mit der sogenannten guest card über ein E-Menu, das auf den Tischen integriert ist – per touchscreen werden die Speisen ausgewählt. Die Weine kann man entweder per E-Menu ordern, oder  man bedient sich selbst mit Hilfe der guest card an den prominent präsentierten Weinen an der Weinbar – wer den Wein erst testen möchte, bevor er ordert, kann dies ebenfalls mit der guest card  an der Weinbar tun.

 

Der Wein kann auch in Selbstbedienung geholt werden
Der Wein kann auch in Selbstbedienung geholt werden
Auch wenn die Bestellung mit moderner Technik noch etwas haperte – E-Menu-Abstürze waren öfters zu beobachten, und nachdem das toskanische Hühnchen mit den als Beilage gewählten Rosmarinkartoffeln und dem gebratenen Gemüse nach einer halben Stunde immer noch nicht in Sicht war, wurden gleich drei der sehr freundlichen Angestellten aktiv, um den Vorfall zu klären. Die Qualität der Gerichte war dann sehr gut, genauso wie die Getränke und der Service, so die einhellige Meinung der Tester.

Geschmackvoll eingerichtete Sitzecken
Geschmackvoll eingerichtete Sitzecken
Wer allerdings individuelle Wünsche seiner Bestellung zuzufügen hat, sollte aber besser – und auch das ist per E-Menu machbar, den Kellner rufen. Mit La Baracca ist die HafenCity wieder um einen attraktiven Anziehungspunkt reicher geworden.

Bildergalerie