QE2: Besuch abgesagt!

Schlechtes Wetter verhindert Einlaufen !

Hafencity  ‐ Lange Gesichter bei Geschäftsleuten und Anwohnern in der Hafencity. Die Queen Elizabeth 2 musste ihren heutigen Besuch in Hamburg absagen."Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse konnte das Schiff nicht einlaufen", bestätigte die PR-Agentur der Reederei.

Mitarbeiter einer Veranstaltungsfirma, die gegen 9 Uhr begannen, die drei Zelte auf den Marco-Polo-Terassen wieder abzubauen, verrieten mehr: Angeblich habe wegen des Sturmes in der Nordsee der Elblotse nicht an Bord gehen können. daraufhin habe der kapitän der QE2 sich entschieden, nicht das enge Fahrwasser der Elbe anzusteuern, sondern direkt nach Norwegen weiterzufahren. Beim geplanten Besuch der neuen "Queen Victoria" am 18. Dezember sei das aber nicht zu befürchten; hier gehe der Lotse bereits im letzten Hafen vor Hamburg an Bord.