Shortcuts zum Wochenende

Erstmals nackt - das Kontor am Kaiserkai
Erstmals nackt - das Kontor am Kaiserkai
Es ist schon wieder Hafennacht !

Diesmal gibt es die große nordische Kombination. Am 17.5. und am 14.6. findet das besondere Ereignis im Wasser statt. Hedis Tanzcafe Barkasse ist ein Begriff, die Kapitäne der Orkanfahrt auch und Hafennacht Ev sind an diesre Stelle auch schon das eine oder andere Mal aufgetaucht. Nun gibt es das ganze als Kombination! 25 Kapitäne erzählen ihre besten Geschichten und Hafennacht Ev. spielen ihre besten und tötlichsten Chansons dazu. An beiden Tagen jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr und von 16:30 bis 18:30 Uhr. Vorverkauf bei Frau Hedi am Neuen Pferdemarkt 3 oder im Kartenhaus.
www.hafennacht-ev.de
www.ankerherz.de

Gerüst ab

Zwei Gebäude die sich aus der Masse abheben stehen seit dieser beziehungsweise letzter Woche ohne Gerüst am Kaiserkai. Heute wurde das Gerüst vom Kontor am Kaiserkai entfernt und jetzt kann man das Gebäude erst in seiner Konzeption betrachten – Interessant ! Und seit letzter Woche steht auch der Kaiserkai 56 vollständig frei. Eines der spannensten Gebäude am Kaiserkai, bietet sich doch dem Betrachter aus jeder Himmelsrichtung ein anderes Bild mit fallenden Linien, Rundungen und überraschenden Vorsprüngen. Jetzt stehen noch drei Gebäude am Kaiserkai mitten im Rohbau und zwei kurz vor der Entrüstung. Ein Ende ist absehbar.

Die Ramme ist fort und im Hintergrund das Haus Kaiserkai 56
Die Ramme ist fort und im Hintergrund das Haus Kaiserkai 56
Ramme weg

Die Dalben sind gesetzt, die Ramme ist wieder entschwunden, nun können die Pontons und Brücken für den Traditionsschiffhafen kommen. Die ersten üben schon das schwimmen in der Lübecker Bucht.