Sophia tauft und Eros singt

Die Magnifica kommt
Die Magnifica kommt
Dolce Vita am 6. März an den Landungsbrücken

Vor den Landungsbrücken wird am Sonnabend, 6. März, die knapp 300 Meter lange MSC Magnifica getauft. Patin aller Kreuzfahrtschiffe der italienischen Reederei ist traditionell Italiens Superlady Sophia Loren, die zwischen 22.20 und 22.40 Uhr den Champagner an der Bordwand zerschellen lassen wird. Anschließend gibt’s ein fulminantes Feuerwerk, davor eine Lasershow. Doch bevor der große Taufakt beginnt wird Eros Ramazzotti von ca. 20.45 bis 22.00 Uhr an Bord ein Konzert geben, das live auf zwei schwimmenden Großbildschirmen an die Landungsbrücken übertragen wird. Und während Eros singt, wird die Magnifica vom Kreuzfahrtterminal ablegen, um gegen 20.30 Uhr an den Landungsbrücken einzutreffen.

Die gesamte Taufveranstaltung steht unter dem Motto Karneval in Venedig. Es werden venezianische Kostüme gezeigt, Masken verteilt und Gewinnspiele durchgeführt. Ob Gastronomie angeboten wird, war bei Redaktionsschluss noch in der Überlegung. In Vorbereitung ist eine schwimmende Bühne, von der ab 20 Uhr Marek Erhardt live mit Sat1-Frau Verena Wriedt an Bord verbunden ist. Beide stellen im Wechselspiel das Schiff und die geladenen Promis, u.a. Simone Thomalla, Mariella Ahrens, Hardy Krüger jun., Sky und Mirja du Mont sowie Christoph M. Ohrt vor.

Viele Zuschauer werden erwartet
Viele Zuschauer werden erwartet
Die Magnifica ist das erste Kreuzfahrtschiff der MSC-Musica-Klasse (Musica = Name des ersten in dieser Größe gebauten Schiffes, jetzt gibt es vier) mit einem überdachten Schwimmbad, dem sogenannten Magrodome. In diesem vor Wind und Wetter geschützten Innenbereich wird später zwar geschwommen, aber jetzt erst einmal anders mit dem Element umgegangen: hier wird Sophia Loren die Taufzeremonie vornehmen und das Band durchschneiden:

Wer keine Gelegenheit, vor Ort die Taufe mitzuerleben, für den überträgt die Reederei die Show live im Internet unter www.mscwebtv.com.

Der jüngste Neubau der Kreuzfahrt- und Container-Reederei wird bereits am Freitag, 5. März, gegen 10 Uhr aus Frankreich kommend in der HafenCity erwartet. Nach der Taufe läuft sie am 7. März in Richtung Venedig aus. Die MSC Magnifica ist das elfte Schiff der Kreuzfahrt-Reederei, knapp 300 Meter lang, 32 Meter breit und bietet rund 2.500 Passagieren und 1.000 Besatzungsmitgliedern Platz auf 16 Decks, davon 13 für Passagiere. Überwiegendes Einsatzgebiet wird das Mittelmeer sein.