Magnifica wird 2013 ab Hamburg in See stechen

Die Magnifica bei ihrer Taufe in der HafenCity
Die Magnifica bei ihrer Taufe in der HafenCity
Rückkehr eines Täuflings

Im März letzten Jahres wurde die MSC Magnifica in Hamburg von Sophia Loren bei Feuerwerk und spektakulärem Live-Konzert von Eros Ramazzotti vor den Landungsbrücken getauft. Im Jahr 2013 wird der bis zu 2.500 Passagiere fassende Kreuzfahrtriese während der Sommermonate in die Hansestadt zurückkehren und von Hamburg aus zu Fahrten nach Nordeuropa starten.

Damals wurde der Festakt an den Landungsbrücken vollzogen
Damals wurde der Festakt an den Landungsbrücken vollzogen
Bereits im nächsten Jahr setzt MSC Kreuzfahrten auf die Hansestadt: Die MSC Lirica wird von April bis Oktober insgesamt 25 Mal zu unterschiedlichen Kreuzfahrten aufbrechen. Die Reisen führen zum Beispiel rund um England und Schottland, nach Island, zu den Norwegischen Fjorden oder ins Baltikum. Für Einsteiger bietet die italienische Reederei 3- bis 5-tägige Schnupperkreuzfahrten an, darunter auch Mini-Kreuzfahrten nach Helgoland. Diese sind bereits ab 169 Euro buchbar.

 

Die Taufpatin war Sophia Loren
Die Taufpatin war Sophia Loren
Die fast 294 Meter lange  und 32,30 m breite MSC Magnifica wird im nächsten Jahr noch ab Kiel für Ost- und Nordseefahrten in See stechen, bevor sie im Sommer 2013 die MSC Lirica ablösen und zurück in ihr „Taufbecken“, den Hafen von Hamburg, kehren wird. Wann genau das sein wird, steht allerdings noch nicht fest.