Urlaub an Land und auf See

Seit vier Wochen in der HafenCity: Christin Olsen freut sich auf interessante Beratungsgespräche
Seit vier Wochen in der HafenCity: Christin Olsen freut sich auf interessante Beratungsgespräche

Reisebüro in der HafenCity eröffnet

Das Börteboot im Schaufenster am Großen Grasbrook ist weg, dafür sind hier helle, moderne Sitzplätze für Beratungen rund ums Reisen entstanden. Genau an der Ecke Großer Grasbrook, Sandtorpark berät seit 1. August Christin Olsen in ihrem HafenCity Reisebüro zu allen Themen rund um die Kreuzfahrt. Speziell die drei großen Marken Aida, Costa (unter anderem Costa neoRomantica) und Cunard (Queens) vertritt die kompetente Spezialistin, aber auch für alle anderen Reedereien sowie Pauschal- und Individualreisen an Land ist sie die richtige Ansprechpartnerin. Ihr zur Seite steht mit Claudia Brauer ebenfalls eine erfahrene Kreuzfahrtexpertin. Besonders stolz sind die beiden, dass schon am Eröffnungstag Kreuzfahrten nachgefragt und gebucht wurden.

Vor zwei Jahren übernahm Christin Olsen das renommierte Horner Reisebüro und nutzte jetzt die Chance, in den Räumen der Helgoländer Botschaft eine Reisebüro-Zweigniederlassung direkt am Puls der großen Kreuzfahrtschiffe zu eröffnen. Zur Feier des Tages gab es natürlich eine Verlosung für einen nicht schwer zu erratenden ersten Preis: eine viertägige AIDA-Kreuzfahrt. Freuen darf sich Familie Willke aus dem Dalmannkai, sie ist im November an Bord und genießt das hoffentlich sonnige Mittelmeerwetter.

Die Reiseprofis Olsen und Brauer legen gleich richtig los: Unter anderem haben sie zu den Cruise Days am 12. September den ehemaligen MS-Deutschland-Kreuzfahrtdirektor und Buchautor Peter Jurgilewitsch eingeladen, der seine Gala-Uniform zeigt und zwei Vorträge zu Kreuzfahrtthemen, unter anderem Trendziel Kuba, hält. Mitbringen wird er eine echte Hostess: Sonja Otto ist vielen von der MS Deutschland bekannt. Abgerundet wird die Veranstaltung mit kulinarischen Genüssen.

Am Donnerstag, 24. September, laden die beiden zum TUI-Cruises-Wohlfühlabend ein. Um 18:30 Uhr startet das Event zu Themen rund um die TUI-Schiffe (Mein Schiff) im Ameron-Hotel in der Speicherstadt. In dem Eintritt von 15 Euro sind ein Begrüßungscocktail und Fingerfood enthalten. Bitte hierzu telefonisch anmelden unter 37 50 32 40 oder direkt im Reisebüro am Großen Grasbrook.