Viviane Kudo im Klub K

Viviane Kudo verschwindet fast hinter dem Mikrofon - ist aber nicht zu überhören
Viviane Kudo verschwindet fast hinter dem Mikrofon - ist aber nicht zu überhören
Schönheit nah am Jazz

Es gleichzeitig schade und super, dass es an diesem eisigen Abend nur so wenige Gäste in das Steckelhörn und den Klub K gefunden hatten. Schade für die wirklich erstklassigen Künstler die ein größeres Publikum verdient gehabt hätten und super, das man so einen um so intimeren Abend mit Viviane Kudo und Jo Schultz verbringen durfte. Und die beiden hatten es wirklich in sich. Viviane Kudo mit einer Stimme, die den großen Versprechungen in der Ankündigung wirklich gerecht wurde, und als launiger Counterpart und Conferencier ihr Co Jo Schultz, der auch für die meisten Stücke verantwortlich zeichnet oder zumindest mitverantwortlich ist. Mit im Gepäck die erste CD, die Ende Oktober erscheint und ein echter Tipp für den Gabentisch oder auch nur so als Geschenk ist. Trotzdem ist Live natürlich noch etwas ganz anderes und muss erstmal gemeistert werden.

 

Jo Schultz ist dafür umso präsenter
Jo Schultz ist dafür umso präsenter
Doch das war für die beiden überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil: Gerade die zweistimmig gesungenen Stücke kommen live noch viel besser als auf ihrer CD. Das fand auch das Publikum und forderte immer mehr, bis schließlich nach der fünften Zugabe Viviane Kudo und Jo Schultz endlich entlassen wurden.

Und virtuos auf der Gitarre
Und virtuos auf der Gitarre
Für alle die das wirklich hörenswerte Konzert verpasst haben bietet sich am 8.November in Hamburg im Live Club die Gelegenheit das Versäumnis wieder gutzumachen. Rot im Kalender anstreichen und hingehen! Oder CD kaufen: Viviane Kudo – You don`t have to .

Bildergalerie

[tube]iK1OPsifGV0[/tube]