Wände verzaubert

Die Chivasso-Ecke bei Wagener
Die Chivasso-Ecke bei Wagener

Zeit für Tapetenwechsel

„Ich brauch Tapetenwechsel“ sang schon Hildegard Knef, bei ihr hatte es aber nichts mit den Wänden in ihrer Wohnung zu tun. Langweilige Wände sind out, Tapeten wieder auf dem Vormarsch. Dabei haben die In-Tapeten nichts mehr mit den langweiligen Raufasertapeten der Vergangenheit zu tun. Edle und qualitativ hochwertige Materialien an der Wand sind der Trend und schaffen neben einem komfortablem Raumklima auch visuelle und haptische Erlebnisräume, die man so nicht in Wohnungen gewohnt war.

Mit JAB Anstoetz haben Christian Krüger und Sandras Stelter von Wagener einen sehr facettenreichen Partner. Neben den meist schon bekannten Stoffserien können eine ganze Reihe von Marken viele weitere Einrichtungsthemen abdecken. Und natürlich ist da auch das passende für das Frühjahrsthema Tapeten dabei. Mit Chivasso hat sich JAB einen renommierten niederländischen Tapetendesigner an Bord geholt, der mit seinen drei Produktlinien Chivasso, Carlucci di Chivasso and Easy by Chivasso junges Design und klassische Edeltapeten vereint. Die Designer von Chivasso bringen jedes Jahr zwei neue Kollektionen heraus und bleiben damit immer aktuell und dem Zeitgeist verbunden. Gleichzeitig sind die Tapeten immer auch zeitlos, so das ein wachsendes Sortiment dem Team von Wagener Raumausstattung zur Verfügung steht. Chivasso wurde 1991 von Richard Schutte und seiner Frau Ellen Steentjes gegründet. Beide machten die Marke durch ihr geschmackvolles Design weltweit schnell bekannt, schon 1999 meldete sich JAB Anstoetz mit einem Kooperationsangebot bei den beiden. Seit dem Jahr 2000 ist JAB Mehrheitseigner bei Chivasso und ergänzt damit das Konzernportfolio um Tapetendesign der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat. Neben klassischen Materialien wie Seide, Leinen und Baumwolle in warmen Tönen, kommen auch Metallic-Effekte und Stickereien zum Einsatz, mit verschiedenen Texturen und Strukturen die jede der mit ihr tapezierten Wände zu einem Unikat und Erlebnis machen. Haptik ist das Stichwort: Man muss die Tapeten mal in der Hand gehabt haben, um den Unterschied zur aus der Mode gekommen Raufasertapete festzustellen. Zwischen ihr und den Tapeten von Chivasso liegen Welten – und Jahrzehnte. Bei Wagener Raumausstattung sind die Kollektionen für die HafenCity aber näher als man denkt und ein Besuch zum Ansehen und Fühlen lohnt sich.