Winterpause bei Unilever

Nützliches und Skurriles gibt es wieder ab Mitte März bei Unilever
Nützliches und Skurriles gibt es wieder ab Mitte März bei Unilever
Der.Die.Sein Markt holt Atem

Knapp zwei Monate Auszeit nimmt sich jetzt der allsamstägliche Designermarkt im Atrium des Unileverhauses am Strandkai. Gleichermaßen bei Touristen und Hamburgern beliebt, nehmen sich die Macher in den ruhigen Monaten Januar und Februar eine kreative Pause und wollen am 19.März den Markt im neuen Gewand und mit vielen neuen Anbietern wieder starten. Dann wird er wieder jeden Samstag von 11-18 Uhr Waren von aufstrebenden Hamburger Designerlabeln bieten.

 

Der Markt ist auch bei den Touristen sehr beliebt
Der Markt ist auch bei den Touristen sehr beliebt
Der Winter ist in der HafenCity keine einfache Zeit für Unternehmungen aller Art. Trotz voller Promenaden bei gutem Wetter und am Wochenende zieht es die Passanten schnell wieder an den warmen heimischen Herd. Viele Gastronomen und Geschäfte haben sich inzwischen darauf eingestellt und bieten nur einen eingeschränkten Service während der Wintermonate oder schließen ganz. Die HafenCity als Insel vor den Toren Hamburgs hat damit viel Ähnlichkeit mit den Kurorten an der Nordseeküste. Mit zunehmender Akzeptanz wird sich diese Eigenart aber aller Wahrscheinlichkeit auswachsen.