Winterwunderland HafenCity

Der Titel der Januar 2011 Ausgabe
Der Titel der Januar 2011 Ausgabe
Editorial 

Wow, was für ein Winter! Wer gedächte hatte, der Winter im Vorjahr sei nur noch einmal ein letzter Ausrutscher vor der großen Klimaerwärmung – ab dann wachsen die Palmen in der HafenCity – der sah sich getäuscht. Schon wieder lange Schnee und Eis, ein richtiger Winter wie er im Buche steht. Manch einer denkt schon darüber nach, ob sich nicht doch nicht die Anschaffung von Langlaufskiern und anständiger Winterausrüstung lohnen würde. Gerade in der HafenCity möglicherweise nicht die schlechteste Anschaffung, kann man doch bei manchen Wegen eher an Loipen als an städtische Fußwege denken. Doch so ist das mit der Statistik: Kaum denkt man, man hat den Bogen raus, schon wird einem bewusst gemacht, was es mit Durchschnitt, Varianz und Median auf sich hat. Die globale Temperaturerwärmung hält an, und der nächste harte Winter wird mit Sicherheit kommen – oder auch nicht. Aber bis dahin liegt ein komplett neues Jahr vor uns, frisch angebrochen und mit vielen Höhepunkten versehen. Die HafenCity komplettiert sich und Ende des nächsten Jahres werden wir – wie jedes Jahr – die HafenCity nicht wiedererkennen. Wir befinden uns alle auf einer gemeinsamen Entdeckungstour bei der wir uns nicht bewegen müssen – außer natürlich immer wieder geistig.

Winter - wenn auch aktuell mit einer kleinen Pause - hat die HafenCity im Griff
Winter - wenn auch aktuell mit einer kleinen Pause - hat die HafenCity im Griff
Ab Montag wird die Januar-Ausgabe der HafenCity-Zeitung verteilt und dann geht es mit Volldampf daran das Jahr 2011 zu erobern. Viel Politik erwartet uns im Frühjahr – schließlich ist Wahlkampf und die Entscheidung ist wie jedes Mal schwierig. Wer deswegen Fragen an die Kandidaten hat: Eine Mail an redaktion@hafencity-zeitung.com schreiben, wir sammeln sie alle und werden sie den Kandidaten stellen. Die neue Ausgabe ist wie immer für Eilige und Entfernte ab sofort im Download-Bereich erhältlich.
Viel Spaß mit dem neuen Jahr und der neuen HafenCity-Zeitung.