100 Jahre FC St.Pauli

Helmut Gärtner feiert mit dem St.Pauli
Helmut Gärtner feiert mit dem St.Pauli
Auch ein Anlass zum Feiern in der HafenCity!

Wer denkt die HafenCity sei HSV-Hoheitsgebiet liegt verkehrt. Warum sollte es auch so sein? Sicher, bei den Spielern des HSV, die in der HafenCity wohnen, dürften die Sympathien klar vergeben sein, die Mehrheit der aktiven Fußballfans im Stadtteil am Wasser dürfte es zu den Spielen am Millerntor ziehen. Nicht zuletzt praktische Aspekte sprechen dafür. In zwanzig Minuten ist man zu Fuß am Stadion, eine Piratenflagge macht sich auch besser am Wasser. Spätestens zum hundertsten Geburtstag des Kiezkickervereins in Braun-Weiß outet sich der Fan.

Festliches Braun-Weiß schmückt den Kaiserkai
Festliches Braun-Weiß schmückt den Kaiserkai
Ein typischer Fan aus der HafenCity ist Professor Doktor Helmut Gärtner vom Dalmannkai. Sonst eher zurückhalten seriös, hat der leidenschaftliche HafenCity-Bewohner schon seit Jahrzehnten sein Herz auch an den FC St.Pauli verloren. Ehrensache, dass zum Ehrentag Braun-Weiß geschmückt ist, wie auch bei Harbour-Tobacco eine Etage tiefer.