Bunte Osterstimmung bei der DAK-Gesundheit

DAK und die Fleetpiraten
DAK und die Fleetpiraten
25 Kinder der Kita Fleetpiraten hatten fleißig gebastelt

Ostern war der Anlass für 25 Kinder des Kindergartens Fleetpiraten gutgelaunt ins Servicezentrum der DAK am Großen Burstah 23 zu kommen. Voller Begeisterung verschönerten Sie die Räume der DAK-Gesundheit mit ihrem Osterschmuck. Die Mitarbeiterinnnen und Besucherinnen waren begeistert. Die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren hatten zuvor im Kindergarten fleißig gebastelt. Die Idee zum Osterschmücken hatte das Team der Mütterberaterinnen der DAK. Bereits zur Weihnachtszeit gab es einen schön geschmückten Tannenbaum von Kindern aus der Nachbarschaft. Die Mütterberaterin Katja Lauenstein sagte sich: “Auch zu Ostern sollten wir unsere Räume von Kindern verschönern lassen. Das ist doch viel besser als gekaufter Schmuck.“ Schnell wurde der Kontakt zu den Fleetpiraten hergestellt – nur wenige Gehminuten vom Servicezentrum der DAK entfernt. Dort traf der Vorschlag auf große Begeisterung. Bereits ein erster Besuch im Kindergarten zeigte den Mütterberaterinnen, mit wie viel Freude die Kinder dort vorher gebastelt haben, um „ihren“ Osterstrauch bei der DAK schmücken zu können. Die Kindergartenleiterin, Luisa Solanas bestätigte: “Die Kinder haben viel Spaß am Basteln gehabt und dem Vormittag im Servicezentrum der DAK entgegengefiebert“.

 

Im Handumdrehen nahm die Osterstimmung Einzug bei der DAK. „So macht das Arbeiten gleich noch viel mehr Spaß und auch unsere Besucher sind begeistert von der schönen Osterdekoration“ bestätigt Michael Meincke, DAK-Chef in Hamburg-Mitte. Zur Belohnung für die schönen Kunstwerke erhielten die Kinder noch ein kleines Dankeschön. Das Team der Mütterberaterinnen ist sich sicher: auch im nächsten Jahr wird die Dekoration der Räume den Kindern überlassen.