Christophe GarneroneAnri Coza, Christophe Garnerone und ein Jam – Live-Musik im Club 20457
Es geht schon musikalisch zu in der HafenCity, wer will, kann sich fast an jedem Tag ein Stückchen Livemusik anhören, die Spielorte sind vielfältig, und an manchen Tagen hat man die Qual der Wahl, sich für eine von mehreren Veranstaltungen entscheiden zu müssen. Eine feste Größe in der lokalen Musikszene ist dabei in kürzester Zeit der Club 20457 geworden. Die lockere Atmosphäre und das aufgeschlossene Publikum machen es auch für anspruchsvollere Musiker attraktiv, auch wenn es dabei mal zu Ordnungsrufen kommen kann, wie im vom Überseequartier veranstalteten Konzert von Anri Coza im April, als im brechend vollen Club die Südafrikanerin das lebhafte Publikum zu ein wenig mehr Disziplin aufforderte.
Im Club 20457Das ist auch der entscheidende Unterschied zu dem mit K geschriebenen Schwesterklub Klub.K im Katharinenviertel. Im Klub.K gibt es Bestuhlung, es kann auch mal andächtig gelauscht werden, im Club 20457 wird sich bewegt, im Zweifel auch getanzt, wenn es der Füllstand des Clubs zulässt – und es wird auch schon mal während eines Konzertes geredet oder mitgesungen. Da müssen sich Musiker und auch das Publikum drauf einstellen. Im April gab es neben dem schon erwähnten, trotz der Irritationen der Musikerin hervorragenden Konzert von Anri Coza gleich noch zwei weitere Konzerte: Mit Christophe Garnerone kam ein französischer Multiinstrumentalist und Sänger in den Club, bei dessen Musik man an sonnige Nachmittage am Meer denken muss.
Anri CozaUnter dem Label Chanson brachte der Franzose Musik zum Chillen, begleitet von einer zauberhaften Geigerin, die dem Publikum als Höhepunkt ein neues Perkussionsinstrument vorführte, bei dem zwei unterschiedlich lange Röhren, die auf die Schenkel geschlagen werden, lebhafte Rhythmen ergeben. Am Tag darauf zeigte sich, dass Inhaber Antonio Fabrizi, genannt Toni, von seinem Freund Markus Riemann vom Klub.K und seiner Open Stage gelernt hat. Unter dem Motto „Let’s Jam“ trafen sich Musiker mit unterschiedlichstem Background, um in auch für sie überraschender Zusammensetzung noch am selben Nachmittag eilig einstudierte Stücke dem wohlwollend begeisterten Publikum vorzutragen. Nächstes Konzert im Club 20457: Am 12. Mai kommen Kaya und Band mit einer hörenswerten Mischung aus moderner Musik aus dem Orient und Okzident.
Spielte vor ausverkauftem HausIm Klub.K findet die nächste Open Stage am 3. Mai statt, jeder ist willkommen zum Mitmachen oder Zuhören. Am 11. Mai wird es auch im Klub.K französisch: Marie-Laure, Hamburgerin mit französischer Mutter, gibt Klassikern neue Botschaften, die von ihrer dunklen Stimme getragen werden. Ihr fast spielerischer Umgang mit Scat, Latin und Swing, die Wirkung der französischen Sprache, selbst der hübsche Akzent beim englischen „It had to be you“ verfehlen nicht ihre Wirkung. Unter der Mitwirkung des Klub.K gibt es zusätzlich noch zwei Auswärtskonzerte mitzunehmen: Funkhaus spielen am 25. Mai im LaBaracca im Überseequartier, und am 12. Mai swingen Simone Kopmajer und Band in einem Benefizkonzert für Bach und die Bachorgel im Turmzimmer der Katharinenkirche.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.