Unfälle in der HafenCity

Die Baustelle der neuen Unileverzentrale
Die Baustelle der neuen Unileverzentrale
Nachdem am Donnerstagabend schon ein Arbeiter vom Dach eines Rohbaus am Sandtorpark gestürzt war, gab es am Montag einen Feuerwehreinsatz am Neubau von Unilever. Dort hatte ein Arbeiter auf dem Dach einen Schlaganfall erlitten. Nachdem ein Rettungshubschrauber vergeblich versucht hatte einen Landeplatz zu finden, mußte die Feuerwehr mit Rettungsleitern auf das Dach des siebenstöckigen Gebäudes klettern, da das Gebäude noch über keinen Fahrstuhl verfügt. Der ursprüngliche Einzugstermin liegt inzwischen schon einige Zeit zurück, Bauverzögerungen lassen jetzt einen Termin Mitte Juni realistisch erscheinen. Neben Fahrstuhl sind auch noch Arbeiten an der hochmodernen Membranfassade notwendig. Der 50-jährige Arbeiter wurde in das AK-St.Georg gebracht.