Ausgezeichnet

84-urkundeHarte Arbeit wird belohnt, sagt der Volksmund, gute Vorbereitung noch viel mehr

Dieses Jahr gibt es Wagener Raumausstattung in der HafenCity bereits fünf Jahre – wohlgemerkt am Sandtorpark und nicht insgesamt als Handwerksbetrieb.

IMG_0049-34Der Betrieb selbst ist viel älter und feierte letztes Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Christian Krüger und Lebensgefährtin Sandra Stelter, die beiden Raumausstattermeister von Wagener Raumausstattung, führen den Betrieb schon in vierter Generation und in bester Handwerkertradition. Für Peter Wagener, Krügers Lehrherr, gehörte es selbstverständlich zur Handwerkerehre, für seine Nachfolge selbst zu sorgen und er bildete Christian Krüger umfassend aus, gab alle Tricks und Kniffe weiter, so wie sein Meister zuvor ihm alles beigebracht hatte. Als väterlicher Mentor sorgte er auch für einen guten Start seines Zöglings und vermittelte diesem das Selbstvertrauen, diese Verantwortung auch in seinen jungen Jahren tragen zu können, sodass sich dieser 2014, als es dann ernst wurde, wohl präpariert fühlte.  Auch wenn in Zeiten omnipräsenten Internets das Handwerk vielleicht nicht als cool gilt, genau diese Tradition der Weitergabe des Wissens über Generationen lässt sich durch nichts ersetzen und macht letztlich auch einen großen Teil des guten Rufes des deutschen Handwerks in der Welt aus. Und die Kunden von Wagener wissen diese gute Ausbildung zu schätzen, haben diesen Übergang angenommen und akzeptieren den jungen Meister so, wie sie den alten Meister geprüft und für gut befunden haben. Wie gut dieser Wissenstransfer gelungen ist, hat Christian Krüger jetzt auch schriftlich: Wagener Raumausstattung ist mit dem Heimtex Star 2016 für eine vorbildliche Übernahme ausgezeichnet worden, ein Preis, der an beide Generationen Handwerkermeister geht. Und auch an der Qualitätssicherung arbeiten die beiden Meister:
Mit der Mitgliedschaft am QIH – Qualität im Handwerk – Verband wollen sie Transparenz für ihre Kunden schaffen. Unter www.qih.de kann man sich selbst von der sehr guten Bewertung von Christian Krüger und Sandra Stelter überzeugen.

IMG_4421Wagener Raumausstattung

Am Sandtorpark 10

20457 Hamburg

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter wagener-raumausstattung.de