Bäume für den Übergang

Martin Heider von der Brücke bewässert die frischen Pflanzen
Martin Heider von der Brücke bewässert die frischen Pflanzen
THW und von Ehren schaffen Grün

Häufig bemängeltes Detail in der HafenCity ist (noch) fehlendes Grün und Grünflächen. Die Baumschule "von Ehren" und der THW haben jetzt am Platz der Kapelle der "Brücke" für etwas Abhilfe gesorgt. Eine ganze Reihe von Bäumen und Büschen wurden rund um das provisorische Bauwerk und dem Experimentierplatz der TU Harburg gepflanzt.

Die Baumschule "von Ehren" ist auch für viele der Bäume in der HafenCity verantwortlich und das THW hat für den Transport gesorgt.

 

Chancen für ein grünes Fleckchen
Chancen für ein grünes Fleckchen
Am Donnerstag um 17:30 Uhr wird am selben Platz eine Stele und eine Bienenwiese eingeweiht werden. Mit ein wenig Glück wird damit ein kleines Juwel hinter dem SAP und Kraftwerksgebäude entstehen, dessen Lebensdauer aber begrenzt sein wird. Spätestens mit Fertigstellung des eigentlichen Gebäudes der "Brücke" wird der Platz zur Bebauung freigegeben werden.