Brooksbrücke ausgehängt

Ein Schwergewicht auf Rollen
Ein Schwergewicht auf Rollen
Gegen 16 Uhr wurde die Brücke aus ihrer Position bewegt
Gegen 16 Uhr wurde die Brücke aus ihrer Position bewegt
Arbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein

Ob das wohl klappt? Laut Zeitplan sollen die Arbeiten an der Brooksbrücke bis Ende des Jahres beendet werden. Doch das Aushängen geschieht schon mit Verspätung. Jetzt müssen die geplanten Arbeiten auf dem Platz vor dem Miniaturwunderland mit Hochdruck weiter geführt werden. Die Brückenkonstruktion soll verstärkt werden, um den Anforderungen des modernen Schwerlastverkehrs gewachsen zu sein. Zusätzlich soll Rostschutz aufgetragen werden.

Gelagert wird die Brücke vor dem Miniaturwunderland
Gelagert wird die Brücke vor dem Miniaturwunderland
Die Brücke ist eine wichtige Verkehrsachse für die HafenCity
Die Brücke ist eine wichtige Verkehrsachse für die HafenCity
Zwei große Schwerlastkräne hoben die Brücke gegen 16 Uhr aus ihrem Bett und hievten sie auf eine Schwerlastlafette.