Das Bezirksamt Hamburg-Mitte zieht um

Nach 60 Jahren am Klosterwall wird das Bezirksamt Hamburg-Mitte mit fast allen Dienststellen ab 04. Juni 2018 am neuen Standort in der Caffamacherreihe 1-3 (Hamburg-Neustadt) zu finden sein. Insgesamt 1050 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab diesem Wochenende etappenweise in die neuen Büros ziehen.

In der Umzugswoche vom 28. Mai – 01. Juni 2018 bleiben deshalb alle Dienststellen, die bisher am Klosterwall 2-8 untergebracht waren, sowie das Kundenzentrum Steinstraße, das Kundenzentrum Simon-von-Utrecht-Straße und das Standesamt Borgfelder Straße, geschlossen.

Etwas später folgen dann die Dienststellen Besenbinderhof (Gesundheitsamt) und Kurt-Schumacher-Allee (Grundsicherungs- und Sozialamt). Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben unverändert.

Die neue Postanschrift lautet Postfach 102 220, 20015 Hamburg.

 

In dringenden Melde- und Ausweisangelegenheiten können sich die Bürgerinnen und Bürger in der Schließwoche an jedes andere Hamburger Kundenzentrum nach Wahl wenden.