Der Herbst kommt

Der Titel der Oktoberausgabe
Der Titel der Oktoberausgabe
Editorial

Diesmal kommt die HafenCity Zeitung besonders früh – Der Tag der deutschen Einheit machts möglich. Der Überseeboulevard nimmt Formen an: Da, wo zunächst eher Tristesse den Alltag bestimmte, verschwinden leere Ladenflächen und temporäre Galerien Stück für Stück – und das in zunehmender Geschwindigkeit. Bald wird der Zustand eintreten, den sich die Investoren gewünscht haben: ausverkauft! Gerade rechtzeitig zum Herbst gibt und gab es weitere Eröffnungen. Da hat die Haspa ihre zweite Filiale in der HafenCity aufgemacht, die Postbank öffnet Ende Oktober, zwei weitere Textilgeschäfte kommen – und natürlich das La Baracca. Jetzt heißt es, die Euphorie in den Herbst und Winter mitzunehmen, die Saat ist gesät, jetzt braucht sie Zeit zum Reifen.

Der Winter in der HafenCity kann Geschäftstreibende schon mal nerven. Hier heißt es, durchhalten, noch ein Eiswinter kommt bestimmt nicht – oder? Dafür wird der Herbst bestimmt golden, und einen perfekten Ausklang des Altweibersommers erlebt die HafenCity am ersten Oktoberwochenende: Der BMW Sailing Cup gastiert wieder mit seinem Deutschlandfinale in der HafenCity und bringt mit seinen Segeln und Booten echtes Strandfeeling an den Strandkai. Bisher hat noch immer das Wetter mitgespielt und den Auftakt für einen goldenen Oktober geliefert. Natürlich wird die HafenCity Zeitung darüber berichten, wie über so viele Dinge, die in der HafenCity und drumherum passieren. Wie auch in dieser Ausgabe – auf fetten 48 Seiten.

Viel Spaß beim Lesen!

Die Ausgabe zum Herunterladen