Der Stadtteilgarten

Tulpen begleiteten den Frühlingsanfang

„Wer hat Lust auf mehr Natur in der Stadt, auf gemeinschaftliches Buddeln, Jäten, Pflanzen und Ernten und darauf, gemeinsam einen Erholungsraum im urbanen Umfeld mit zu gestalten?“ Mit dieser Fragestellung suchte die Initiative Kick ’n’ Plant im Oktober des letzten Jahres Nachbarn mit oder ohne „grünen Daumen“, die gemeinsam den Stadtteil bunter gestalten wollen.

 Tulpen sind die beliebtesten Gartenpflanzen (Foto: CF)

Tulpen sind die beliebtesten Gartenpflanzen (Foto: CF)

Seitdem bringt die Fläche neben dem Bolzplatz am Lohsepark nicht nur den Gärtnern viel Spaß. Auch die Besucher konnten sich an den vielen Tulpen erfreuen, die dort blühten und die dank der angelegten Hochbeete vor der wieder angewachsenen Population an wild lebenden Kaninchen sicher waren.

Wer Lust am Mitmachen hat oder einfach nur wissen will, welche Pflanzfolge geplant ist, kann die „Urban Gardening“ –

Initiative fragen. Diese trifft sich mittwochs gegen 16 Uhr im Stadtteilgarten.

Nähere Informationen unter: www.spielhaus-hafencity.de/kick-n-plant/urban-gardening

Kontakt: Urban-Gardening@Spielhaus-HafenCity.de