Durchbruch am Dalamannkai

Der Durchbruch ist geschafft (S. Märcher Jensen)
Der Durchbruch ist geschafft (S. Märcher Jensen)
Miss Sofie jetzt zweimal in der HafenCity

Die Plätze an den Promenaden sind die begehrtesten in der HafenCity. Doch die Auswahl ist begrenzt – scheinbar. Einen innovativen Weg sind jetzt die Eigentümer des Eisladens Miss Sophie gegangen. Nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" haben sie einfach einen Durchbruch von der angrenzenden Tiefgarage an den Kai gemacht und einer zweite Dependance von Miss Sophie den Weg geebnet. ganz so einfach war der Prozess natürlich nicht – Bauanträge, Gutachten und der ganze Wust an Bürokratie hatte sich ihnen in den Weg geworfen, doch jetzt ist es soweit.

 

Eine Öffnung mehr am Dalmannkai (S. Märcher Jensen)
Eine Öffnung mehr am Dalmannkai (S. Märcher Jensen)
Unter dem Titel Miss Sofie Waterfront gibt es jetzt auch dänisches Softeis, Sahneeis, Hotdogs und mehr direkt am Wasser neben der Kaiserperle. Vielleicht ja ein Vorbildprojekt für die eher tristen Promenaden des Kaiser- oder Sandtorkais.