Ein Hauch von New York

Der ehemalige Fruitshop im neuen Gewand
Der ehemalige Fruitshop im neuen Gewand
Neue Mode mit Blick auf den Hafen

Da staunt man, was Robin Dieterich aus dem ehemaligen Frucht-Shop am Kaiserkai gemacht hat: Auf zwei Stockwerken ziehen sich Mode und Accessoires mit jetzt aktuellen Brauntönen hin. Unter dem Titel „Love My Closet“ bringt die ehemalige New Yorker Personal-Shopperin aktuelle Mode aus dem Big Apple und noch mehr in die HafenCity. Ein Hauch von Sex and the City mit kleiner Kaffee-Bar und viel Energie begleitet Robin, wenn sie loslegt – man merkt sofort, dass hier jemand etwas bewegen will. Zwei Jahre ist sie schon auf der Suche nach einer passenden Fläche gewesen – jetzt hat sie die passende gefunden. Es gibt zwar auch eine kleine Ecke mit Mode für Männer, doch eigentlich geht es um Mode für die Großstadtfrau von Welt.

Neben Kleidung gibt es auch jede Menge Accessoires
Neben Kleidung gibt es auch jede Menge Accessoires
Und es geht international zu – Robin Dieterich versteht zwar ein wenig Deutsch, erfreut sich aber daran, sich in ihrer Muttersprache zu unterhalten. Man sollte aber keine Schwellenangst haben: Selbst mit geringen Englischkenntnissen findet man schnell eine gemeinsame Basis. Sie hat schon genaue Vorstellungen davon, wie sie die Mode-Adeptinnen aus ganz Hamburg in die HafenCity holt – und man traut es ihr zu. Schließlich gibt es bald eine zweistellige Zahl von Modegeschäften in der HafenCity, die fast ausschließlich mit individuellen und einmaligen Konzepten punkten – keine Ketten, sondern ausgesucht mit meist sehr persönlicher Beratung.

 

Einfach mal entdecken gehen
Einfach mal entdecken gehen
Die HafenCity holt auf. „Ich liebe meinen Kleiderschrank“, so die Übersetzung von „Love My Closet“, wird sich sicher ein Fan-Publikum unter den modebewussten Frauen Hamburgs aufbauen. Die Männer sind wieder gefragt, wenn es darum geht, Spaß auf den Charity-Partys von Robin zu haben – oder wenn ein Geschenk für die bessere Hälfte gesucht wird.

Love My Closet
Am Kaiserkai 30