Ein Jahr SehKunst

Ein Jahr Sehkunst in der HafenCity - am Donnerstag wird gefeiert
Ein Jahr Sehkunst in der HafenCity - am Donnerstag wird gefeiert
Designerbrillen am Großen Grasbrook

Als erster Optiker in der HafenCity eröffnete Kevin Schütt vor einem Jahr als Pionier seinen ausgefallenen Brillenshop am Großen Grasbrook. Damals lag noch Schnee, aber das Eis war „schnell gebrochen“, und heute ist das trendige Geschäft ein fester Bestandteil der HafenCity-Community. Das Einjährige wurde nun bei eher frühlingshaften Temperaturen zelebriert, und so sind auch die ersten Ray-Ban-Sonnenbrillen aus der 2012er-Kollektion bereits eingetroffen. „Das erste Jahr war ein Auf-und-ab mit Baustellenzeiten und temporärer Auslagerung in die Zelt-Oase, aber ich bin heute besonders glücklich mit dem schönen Standort. Die HafenCity ist einfach mein Zuhause geworden. Ich fühle mich privat und geschäftlich hier sehr verbunden, und ich bin zuversichtlich, dass im kommenden Jahr noch viel mehr Menschen die HafenCity auch als einzigartiges Shopping-Quartier mit besonders viel Charme und Persönlichkeit entdecken werden.“

 

Das besondere an Schütts Shop-Konzept ist die Kombination einer spezifischen Brillenkollektion eines wechselnden Labels mit ausgesuchter Kunst. Pünktlich zur kleinen Geburtstagsfeier kam wieder ein neuer Brillen-Designer mit seiner Kollektion zur SehKunst. 300 Modelle der aktuellen Kollektion des dänischen Brillen-Designers Inface (www.inface.com) werden im Februar und März exklusiv in der SehKunst präsentiert. Die Kollektion bietet anspruchsvolles Design zum moderaten Preis zwischen 150 und 200 Euro pro Gestell und greift auch den aktuellen Retro-/Nerd-Style gekonnt auf. Donnerstags ist der Brillenshop ein Anlaufpunkt für Afterwork-Gänger.